page contents
thailändisch asiatisch Kochen ✓ Reisen ✓ Shopping ✓ mit Norbi Thai, dem Farang in Thailand

สวัสดีครับ

WER ODER WAS IST NORBI THAI?

Norbi, von Norbi-Thai.de dem Thailand Blog

Norbi in Thailand, kurz Norbi Thai :)       

Ich komme ursprünglich aus München, liebe es gut, und leider manchmal auch viel zu viel, zu essen. Vor allem die vielen köstlichen Thai Gerichte haben es mir, neben Süß Kram, besonders angetan. Hasse nass- kaltes Wetter, liebe die Sonne, Wärme und das Meer, mag es zu reisen und bin ein leidenschaftlicher Taucher und Hobbykoch. Seit neustem habe ich die Fotografie für mich entdeckt, und schreibe nun diesen....

Thailand Blog...

Norbi Thai Blaa Muek

Was mich nach Thailand verschlagen hat…?

Der Zufall! Weg wollte ich schon immer, Sonne, Meer, gute Laune….. eigentlich war ich immer ein Karibik und Mittelamerika Fan, aber als ich Mitte 2009 ein Angebot, als Tauchlehrer nach Phuket / Thailand zu gehen bekam, wurde nur kurz überlegt, Job und Wohnung gekündigt, und im Dezember war ich auf Phuket. Das erste mal Thailand, das erste mal Asien. Schön, aber ganz anders als erwartet. Begeistert, geschockt und enttäuscht, und wieder begeistert…. doch im Laufe der Zeit habe ich es hier lieb gewonnen, und möchte nie wieder ( auf Dauer ) zurück!

Norbi Thai.de - Longtail Boot

Was Dich erwartet.....

nun ich möchte ein wenig meiner Begeisterung für Thailand, in diesem Blog mit Euch zu teilen! Mein Steckenpferd ist die thailändische Küche, das Wechselspiel von süß - sauer - scharf - salzig. Also wird es überwiegend Beiträge zum Thema Thai Küche geben. Und hierbei hilft mir meine Lebensgefährtin, die lieber Köchin geworden wäre, als auf Drängen der Familie Accounting zu studieren, mit vielen leckeren authentischen Rezepten zum einfachen nachkochen.

Was noch...

... aber immer nur kochen? Auf Dauer ganz bestimmt langweilig, darum gibt es einige persönliche Einblicke und Impressionen aus dem Leben eines Farang in Thailand. Ausflüge, Feste und Feieren, Alltag, Fotos und auch viele Tipps und Tricks für den längeren Aufenthalt hier in Thailand.

Reisfeld, mit Norbi's Thailand Blog

Ich hoffe Ihr habt genau so viel Freude beim Lesen und Nachkochen der Gerichte, wie ich am schreiben...

Dieser Thailand Blog ist mein erster Blog überhaupt, vieles ist sicher noch verbesserungswürdig, deshalb habe ich für Tipps und Anregungen immer ein offenes Ohr und freue mich über jeden Kommentar!

Danke fürs reinschauen und lesen.....

das könnte Dich auch interessieren....

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!