page contents
thailändisch asiatisch Kochen ✓ Reisen ✓ Shopping ✓ mit Norbi Thai, dem Farang in Thailand
norbithai
by norbithai

Norbi's Thai Style Chicken

Thai Style Chicken

Thai Style Chicken

 

Manchmal gibt es Tage da hat man einfach Lust drauf los zu kochen. Und heute war mal wieder so ein Tag. Es gab Huhn so wie man es wohl kaum in einem Standard Kochbuch findet... aber es war richtig lecker, und Rin hat auch nicht gemeckert ;-)

Einkaufsliste -  Thai Style Chicken

(1 große Portion)

  • 250 gr. Hühnerbrust
  • 3 Stangen Zitronengras
  • 3 Minze Zweige
  • 3 Frühlings Zwiebel
  • 3 Knoblauchzehen
  • ein etwa 3 cm großes Stück Ingwer
  • Den Saft von 1 Limette
  • eine große rote  Chilischote
  • Einen gehäuften TL Chili Flocken
  • Soja Sauce
  • Fisch Sauce
Zutaten Thai Style Chicken

Vorbereitung

Die Hühnerbrust waschen, trocknen und in mundgerechte Streifen schneiden.

Die Frühlings Zwiebeln waschen, trocken schütteln und in dünne Ringe schneiden.

Von den Zitronengras Stängeln die Enden großzügig abschneiden, die äußeren Blätter entfernen und schräg in dünne Ringe schneiden.

Knoblauch und Ingwer schälen, und klein schneiden / hacken.

Minze gut waschen und trocken schütteln, und die Blätter ab- und kleinzupfen.

Die Kirschtomaten waschen und halbieren.

Die Limette vierteln und entkernen.

Chilischote waschen und in etwas dünne Ringe schneiden.

Zubereitung

In einer Pfanne mit heißem Öl zuerst Knoblauch, Ingwer und Chili anbraten bis es duftet.

Die Hühnerstreifen 3 Minuten scharf anbraten.

Thai Style Chicken kochen

Temperatur zurücknehmen, Zitronengras und einen guten TL Chili Flocken, 1 EL Soja Sauce dazu geben und 5 Minuten köcheln lassen.

Als nächstes noch die Frühlingszwiebel Ringe und die Kirschtomaten Hälften dazugeben und jetzt, unter ständigen Rühren 2 weitere Minuten köcheln.

Mit dem Saft der Limette und evtl. einem Schuss Fisch Sauce abschmecken.

Zu guter Letzt noch die zerrupften Minze Blätter solange unterrühren bis Diese zerfallen.

 

Zum Thai Style Chicken passt am besten duftender Jasmine Reis.

Thai Style Chicken

Guten Appetit!

das könnte Dich auch interessieren....

Comments

  • Sabine Kaddatz
    29. Oktober 2016

    Lieber Norbi,
    vielen Dank für den Zugang zu Deinem Mitgliederbereicht. Ich verfolge schon länger Deine tollen Rezepte auf Facebook. Nun möchte ich einige Rezepte mal nachkochen. Für wieviel Personen sind die Zutaten Deiner Rezepte ungefähr? Danke für Deine Antwort!
    Lieben Gruß
    Sabine Kaddatz

    • norbithai
      norbithai
      30. Oktober 2016

      สวัสดีครับ Sabine,

      hast Du schon mal Thais beim Essen beobachtet? Sie lieben es in großer Runde zu speisen. Im Restaurant werden die verschiedensten Gerichte geordert. Nicht so wie bei uns üblich, entscheidet man sich für ein Gericht, hier wird geteilt, und jeder bedient sich nach Lust und Laune an den vielfältigen Leckereien.
      So sind auch die meisten unserer Rezepte, wenn nicht anders erwähnt, für eine etwas größere Portion ausgelegt.
      Viel Spaß und Erfolg beim Nachkochen 😉
      Lieben Gruß
      Norbi

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!