page contents
thailändisch asiatisch Kochen ✓ Reisen ✓ Shopping ✓ mit Norbi Thai, dem Farang in Thailand
norbithai
by norbithai

Thai Rezept - Pad Fak Thong

 
Pad Fak Thong

Pad Fak Thong - gebratener Kürbis mit Knoblauch, Ingwer und Basilikum ist ein leichtes und schnelles vegetarisches Thai Gericht, als Beilage oder Hauptgericht.

Einkaufsliste / Zutaten für Pad Fak Thong

  •   ca. 500 gr. Hockaido Kürbis
  •  1 Daumen grosses Stück Ingwer
  •  3 Knoblauchzehen
  •  1 Bund vom süssen Thai Basilikum
  •  2 EL Austern Sauce
  •  1 TL Palmzucker
Zutaten Pad Fak Thong

Vorbereitung:

Den Kürbis schälen, Putzen und in kleine Würfel schneiden. Knoblauch und Ingwer klein schneiden / hacken. Das Basilikum waschen, trockenschütteln und die Blätter abzupfen und klein schneiden.

Kürbis anbraten

Zubereitung:

Als erstes den klein gehackten Knoblauch und  Ingwer kurz mit ein wenig Öl anbraten.

Die Kürbiswürfel dazu geben und leicht anbraten.

Etwas Wasser in den Wok geben, Temperatur runterdrehen und 10 bis 15 Minuten köcheln lassen, kurz testen ob der Kürbis den gewünschten Biss hat. Nicht mehr hart aber auch noch nicht zu weich.

2 Esslöffel Soja Sauce und einen Teelöffel Palmzucker zugeben und unterrühren.

Als letztes noch das Thai Basilikum darüber streuen, einmal umrühren und schon ist das Pad Fak Thong fertig!

Kürbis mit Basilikum

Den gebratenen Kürbis mit Basilikum, Pad Fak Thong kann man als Hauptgericht oder auch als Beilage servieren.

Pad Fak Thong

Guten Appetit!

das könnte Dich auch interessieren....

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!