page contents
thailändisch asiatisch Kochen ✓ Reisen ✓ Shopping ✓ mit Norbi Thai, dem Farang in Thailand
norbithai
by norbithai

Thai Rezept - Omelette Pak Chi Lao

Omelette Pak Chi Lao

Omelette Pak Chi Lao ....


 

....ein Omelette geht ja bekanntlich immer. Ob als Beilage zu einem Thai / Isan Gericht, oder auch mal nur so für Zwischendurch!

Heute mal die Variante mit Pak Chi Lao, was so etwas Ähnliches wie unser Europäischer Dill ist, nur ein wenig  bitter im Geschmack......

Einkaufsliste - Omelette Pak Chi Lao

(eine Portion)

  • 2 Eier
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 rote Vogelaugen Chili
  • 5 Pak Chi Lao Zweige
  • 1/2 TL Instant Suppenpulver
  • Soja Sauce
Zutaten Omelette Pak Chi Lao

Vorbereitung / Zubereitung

Pak Chi Lao waschen, gut trocken schütteln, Wurzeln großzügig abschneiden und in etwa 4 cm lange Stücke schneiden.

Den Knoblauch schälen und klein schneiden.

Chili Schoten waschen, den Stiel entfernen, und wenn Du es nicht so scharf magst, entferne auch noch die Kerne.

Zutaten für das Omelette
Zutaten für das Omelette verrühren

Die roten Chili Schoten, Pak Chi Lao, 1 TL Soja Sauce, eine Messerspitze vom Instant Suppenpulver in eine Schüssel geben, zwei Eier aufschlagen und alles gut mit einander verrühren.

Omelette anbraten
Omelette wenden

Erst mal den Knoblauch kurz anbraten, bis er eine leicht gelbliche Farbe annimmt. Danach die gut vermischte Ei Masse zugeben, etwas Temperatur wegnehmen, und wenn nach etwa 2 Minuten die Unterseite goldgelb ist wenden und für eine weitere gute Minute braten.

Das Pak Chi Lao Omelette ist schnell gemacht und passt zu fast jedem Gericht als Beilage, oder wenn mal der kleine Hunger vorbeischaut, für Zwischendurch ;-)
Pak Chi Omelette mit Som Tam Thai

Guten Appetit!

das könnte Dich auch interessieren....

Leave a comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

error: Content is protected !!